Hargassner Heiztechnik

Ein Familienunternehmen mit Tradition und Herz.

Die Natur ist unsere Lebensader. Ohne eine gesunde Natur ist kein gesundes Leben möglich. Deshalb sehen wir uns seit der Firmengründung im Jahr 1984 als Pionier für umweltschonendes Heizen mit erneuerbarer Energie. Dieser Pioniergeist ist nach wie vor ungebrochen, weil wir uns als Ziel gesetzt haben, die Besten zu sein und zu bleiben, wenn es um biologisches Heizen geht. Der Umwelt und den nachfolgenden Generationen zuliebe.

Umweltfreundliches Heizen mit Biomasse.

Wir beschäftigen uns mit der Entwicklung, der Produktion und dem weltweiten Vertrieb von Pellets-, Hackgut- & Stückholzheizungen sowie dem passenden Zubehör. Wir bewegen uns dabei in einem Leistungsbereich bis zu 330 kW pro Einzelkessel oder bis zu 2 MW bei Kaskadenlösungen.

Über 35 Jahre Erfahrung und mehr als 100.000 zufriedene Kunden machen uns stolz und motivieren uns auch in Zukunft in punkto Kundenzufriedenheit und Umweltfreundlichkeit gepaart mit bequemer Heizungsautomatisation, unser Bestes zu geben.

Vorsprung in Qualität und Technologie

Niedrigste Emmissionswerte bei höchstem Wirkungsgrad, maximalem Komfort und langer Lebensdauer zeichnen heute die Marke Hargassner aus. Dennoch wollen wir auch in Zukunft Bewährtes immer wieder in Frage stellen und ständig nach besseren Lösungen suchen. Forschung und Qualitätscontrolling prägen deshalb unsere täglichen Aufgaben in hohem Maß.

Interessante Fakten

  • Wir fertigen mehr als 8.000 Stück Hackgut-, Pellets- & Stückholzheizungen jährlich und können auf mehr als 100.000 Anlagen bei zufriedenen Kunden zurückblicken.
  • Der Vertrieb erfolgt in Österreich und Bayern mit eigenen Außendienstmitarbeitern über den Installateur an den Endkunden.
  • Der Export wird über Niederlassungen und Generalvertretungen in den einzelnen Ländern abgewickelt. Wobei der Exportanteil bereits über 70 % des Umsatzes beträgt und ständig ansteigt. Bei uns sind mittlerweile mehr als 300 qualifizierte Mitarbeiter beschäftigt. Tendenz steigend!