Hargassner

Sponsor der Austria Skisprung-Teams

Dynamik, Teamgeist, Naturverbundenheit, Familie und Erfolg sind Imageelemente, die für das Unternehmen Hargassner stehen. Genau diese Werte assoziiert man auch mit den Sportlern des Austria Skisprung Teams. Seit September 2018 ist Hargassner offzieller Partner des ÖSV Sprunglauf Teams.

Goldi Cup

Seit über 13 Jahren ist Sprunglegende Andreas Goldberger auf der Suche nach Nachwuchstalenten im Schisprungbereich. Beim Goldi-Cup geht es um die ganz Jungen, die hoch hinaus in die Lüfte wollen. Alle Sprunginteressierten im Alter von sechs bis 10 Jahren dürfen unter professioneller Anleitung ins Springen hineinschnuppern.

Skisprungschanze Höhnhart

Als offizieller Partner des Austria Skisprung-Teams war es für das Unternehmen Hargassner ein logischer Schritt, dieses Thema auch in der heimischen Region zu fördern und was liegt hier näher als die Skisprungschanze der Nachbargemeinde Höhnhart. Obmann des ASV ÖSC Höhnhart, Gerhard Beck, ist glücklich: "Es freut uns, dass das Unternehmen Hargassner nicht nur die "großen" Springer des ÖSV unterstützt, sondern auch unsere Talenteschmiede in Höhnhart fördert." Im Jahr 2009 wurden die drei Schanzen samt Klubgebäude neu errichtet und erfreuen sich seither großer Beliebtheit bei einheimischen und auswärtigen Nachwuchsspringern.

Die Highlights

Goldi Cup 2020

Durch unsere Zusammenarbeit mit den ÖSV-Schispringern liegt es uns am Herzen auch den Nachwuchs in dieser Sportart zu fördern. Deshalb treten wir 2020 als Hauptsponsor des Goldi-Cups auf. Gestartet wurde am 11.01. in Kitzbühel. Hoch über dem traditionellen Skiort versuchten sich rund 50 mutige Jungadler das erste Mal auf einer Schisprungschanze. Beim zweiten Stopp in Eisenerz sagte Andreas Goldberger: Die Schanze war super, sehr anspruchsvoll aber die Kinder haben das tadellos gemeistert. Da waren wirklich wieder einige Talente dabei!"
Jeder der sportlichen Nachwuchsspringer durfte denn natürlich auch eine eigene Goldi Talente Cup Startnummer, eine Urkunde und einen Preis mit nach Hause nehmen.

Erfolgreiches Wochenende im Schisprungzirkus

Stefan Kraft zeigt in Val die Fiemme zwei starke Sprünge und landet auf dem 2. Platz. Er konnte sich damit im Gesamtweltcup den dritten Rang zurück holen.

Bei den Damen gab es am Samstag eine Überraschungssiegerin mit der jungen Marita Kramer. Sie segelte in Sapporo zu ihrem ersten Weltcupsieg in ihrer Karriere. Platz 5 ging an Daniela Iraschko-Stolz, Platz 6 an Chiara Hölzl. Am Sonntag komplettierte die Siegesserie Eva Pinkelnig. Platz 3 ging an Daniela Iraschko-Stolz.

3 Bewerbe - 3 Medaillen

Ein äußerst erfolgreiches Wochenende in Klingenthal liegt hinter uns. Chiara Hölzl konnte beim Damenspringen den Sieg mit nach Hause nehmen, nachdem Daniela Iraschko-Stolz im Training den Schanzenrekord von 142 m aufstellte.
Zusätzlich erreichte sowohl das Team als auch Stefan Kraft den 2. Platz bei den weiteren Bewerben.

17. Weltcupsieg von Stefan Kraft

In Nizhny Tagil (RUS) holte Stefan Kraft überlegen den Sieg. Im Springen am Tag davor durfte sich Philipp Aschenwald über den dritten Podestplatz in Folge - mit Rang 3 - freuen.
Auch unsere Damen feierten gleich doppelt - Eva Pinkelnig springt in Lillehammer (NOR) auf Platz 2 und Chiara Hölzl sichert sich Bronze.
Geht es nach uns, kann es gerne so weiter gehen - wir freuen uns auf alle Fälle jedes Mal, das Hargassner Logo am Stockerl zu sehen!

Aschenwald 2ter in Kuusamo

Wir gratulieren Philipp Aschenwald zum zweiten Platz in Kuusamo. Nach der Disqualifikation eines anderen Springers landete der zuerst Drittplatzierte auf dem Silbertreppchen!

Auftaktsieg unserer Springer in Wisla 2020

In Wisla fand der Saisonauftakt der ÖSV Schispringer statt. Unsere Springer holten bei schwierigen und sehr wechselhaften Bedingungen den ersten Platz! Wir gratulieren Philipp Aschenwald, Stefan Kraft, Daniel Huber und Jan Hörl! 

Goldi Cup 2019 / 2020

Skisprunglegende Andreas Goldberger hat vor 12 Jahren den Goldi Cup ins Leben gerufen, um Kindern den Skisprungsport schmackhaft zu machen. Als offizieller Sponsor machen wir uns nun gemeinsam auf die Suche nach den Talenten von morgen! Möchtet ihr auch dabei sein? Hier findet ihr die Termine & Anmeldemöglichkeiten.

Zweites Headsponsoring bei Phillip Aschenwald

Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit der ÖSV Schisprungfamilie weiter zu vertiefen. Seit der Eröffnung der Energy World, Anfang Juni 2019, dürfen wir uns nun offiziell als Headsponsor - neben Daniela Iraschko-Stolz - von Phillip Aschenwald, vorstellen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saison!
Lest hier mehr zum Thema.

Stefan Kraft holt WM Bronze auf Normalschanze

Bei schwierigsten Bedingungen sicherte sich Stefan Kraft die Bronzemedaille bei Springen von der Normalschanze!

 

 

WM Silberregen bei Teambewerben in Seefeld

Österreichs Schispringer sorgen für WM Silber im Teambewerb bei der Heim-WM. Das Quartett Aschenwald, Hayböck, Huber und Kraft hat einmal mehr gezeigt, welches Talent in den österreichischen Schispringern steckt!
Auch unsere Damen erreichen den zweiten Platz im Teamspringen! Daniela Iraschko-Stolz, Jaci Seifriedsberger, Chiara Hölzl und Eva Pinkelnig.  
Und noch einmal Silber für das 'Mixed Springen'.

Erstes Headsponsoring für Hargassner 

Wir freuen uns, ab sofort bei unserer Top-Springerin Daniela Iraschko-Stolz Kopfsponsor sein zu dürfen.
Die ganze Belegschaft der Firma Hargassner drückt dir für die kommende Saison ganz fest die Daumen.
Hier seht ihr was Sie zum neuen Sponsor sagt.

Kick-off Veranstaltung mit den ÖSV Springern 

Am 27. September 2018 wurde die Partnerschaft zwischen dem ÖSV und uns offiziell bekannt gegeben.
Zum Start kam das Schisprung-Team nach Weng. Bei einem Fotoshooting, Firmenrundgang und einer Autogrammstunde konnten sich das Team und die Hargassner Mitarbeiter näher kennenlernen.  

Hier geht's zur Bildgalerie.

LIVE bei den ÖSV Springen 

Wir waren in der Saison 2018/2019 auch bei vielen Bewerben unserer Springer direkt anwesend. Sei es als Unterstützung für unsere Springer oder in Form einer Partnerveranstaltung für unsere Händler.

Live-Bildgalerien Veranstaltungen