Gemeinsam am Erfolg arbeiten

Sponsoring Nordisch

Mehr dazu

Wintersport ist unsere Leidenschaft!

Hargassner Sportsponsoring Nordisch

Skispringen hat bei der Familie Hargassner schon sehr lange Tradition. Anton Hargassner Senior, einst selber mutiger Skispringer, hat diese Leidenschaft nie verloren und ist seither begeisterter Skisprung-Fan. Naheliegend, dass wir die Werte des Sports auch im Unternehmen leben. Teamgeist, Zusammenhalt und das Streben nach Perfektion, verbindet diese zwei Welten und lässt Produktentwicklung und Skitechnische-Begeisterung verschmelzen.

Egal ob als Partner des ÖSV Skisprung-Teams oder als Sponsor des Goldi-Talente-Cup, Wintersport ist und bleibt eine Herzensangelegenheit.

Leidenschaft Technik

Regelmäßig begrüßen wir unsere Testimonials, die Skisprung-Helden:innen des ÖSV oder auch den Nachwuchs bei uns im Unternehmen und stellen immer wieder mit Begeisterung fest, wie ähnlich sich die Entwicklung der Technik im Wintersport und dem Bereich Produktentwicklung ist.

Markus Hargassner und Philipp Aschenwald nehmen euch mit hinter die Kulissen von Hargassner und geben Einblicke in eine der modernsten Produktionsstraßen in Bezug auf Biomasseheiztechnik Europas.

Warum eigentlich Sportsponsoring?

Sponsoring ist für uns zum einen in der Steigerung der Markenbekanntheit wichtig, vermittelt innerhalb des Unternehmens weit mehr.

Athleten:innen sind Vorbilder, gerade wenn es um Ehrgeiz, Fleiß, Zielstrebigkeit und Motivation geht. Diese spürt man und begeistert auch unsere Mitarbeiter:innen.

Sind diese bei uns zu Gast, springt dieses Feuer in den Augen meist auch auf unsere Mitarbeiter:innen über.

Sie sind neugierig und wollen mehr von unseren Drehtagen mit unseren ÖSV-Athleten:innen sehen, dann schauen Sie auf unserem YouTube Kanal vorbei.

Mehr erfahren

Goldi-Talente-Cup

Seit über 15 Jahren ist Sprunglegende Andreas Goldberger auf der Suche nach Nachwuchstalenten im Skisprung-Bereich.

Durch unsere Zusammenarbeit mit den ÖSV-Skispringern liegt es uns am Herzen auch den Nachwuchs in dieser Sportart zu fördern. Dort haben alle Mädchen und Burschen mit Geburtsdatum 2011 – 2016 die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen und in die Fußspuren Ihrer Idole zu schlüpfen.

Dabei findet jährlich der Red Bull Goldi-Talente-Cup im Zeitraum Jänner und Februar in fast allen Bundesländern statt. Große Freude ist immer dann, wenn wir den Tross auf unserer „Heimschanze“ in Höhnhart empfangen können.

Mehr erfahren

Talenteschmiede Goldi-Talente-Cup

Neue Talente braucht das Land!

Julijan Smid – Österreichischer Meister beim Austria Cup 2021

17 Jahre jung und seit heuer zweifacher Staatsmeister im ÖSV-C-Kader. Sein nächstes Ziel ist der Aufstieg in den B-Kader des ÖSV. Die Weichen stehen günstig und Mentor Andreas Goldberger ist fest von den Qualitäten seines Schülers überzeugt und prophezeit ihm eine aussichtsreiche Zukunft.

Tägliche, fokussierte und harte Arbeit begleiten Julijan am Weg in den Skisprung-Weltcup. Nur wer seine Ziele konsequent verfolgt, darf von einer erfolgreichen Karriere als Skispringer:in träumen.

Mehr über Julijan erfahren
Höher, schneller, weiter

Skisprungschanze Höhnhart

Als Partner des ÖSV Skisprung-Teams war es für uns ein logischer Schritt, auch in der Region tätig zu werden. Hier findet sich die Skisprungschanze der Nachbargemeinde Höhnhart, welche wir seit 2021 nun fördern und unterstützen.

Obmann des ASV ÖSC Höhnhart, Gerhard Beck, ist glücklich: „Es freut uns, dass das Unternehmen Hargassner nicht nur die „großen“ Springer des ÖSV unterstützt, sondern auch unsere Talenteschmiede in Höhnhart fördert.“ Im Jahr 2009 wurden die drei Schanzen samt Klubgebäude neu errichtet und erfreuen sich seither großer Beliebtheit bei einheimischen und auswärtigen Nachwuchsspringern.

Arbeiten bei Hargassner

Jetzt
Karriere-

möglichkeiten
entdecken!

Zum Karrierebereich