Hargassner begrüßt seine neuen Lehrlinge

Frischer Wind weht durch die Hargassner Lehrwerkstatt

Insgesamt starten 8 neue Lehrlinge ihre Ausbildung in der Bereichen Maschinenbautechnik und Elektrotechnik.

Die gesamte Lehrlingsmannschaft war, gemeinsam mit den Lehrlingsausbilder Benjamin Gottfried und Robert Burger, für zwei Tage beim Teambuilding am Baumkronenweg in Kopfing. Natürlich durften auch die neuen Teammitglieder nicht fehlen und die 8 “Rookies” wurden sofort toll aufgenommen und integriert.

Getreu dem Motto “Teamwork makes the dream work” wurde gemeinsam mit Coach Martin Zaglmayr von zielgeher.at am “WIR”-Gefühl der Lehrlinge gearbeitet. Ein gut funktionierendes Team ist wichtig für die Umsetzung von Aufgaben und genau dies stand an diesen beiden Tagen im Vordergrund. In verschiedenen Aufgaben wurde der Zusammenhalt im Team “trainiert” um den Hargassner-Youngsters deutlich zu zeigen, wie wichtig es ist, für die Erreichung von gesetzten Zielen zusammenzuarbeiten und jeder lernt seine Fähigkeiten gezielt einzusetzen.

Möchtest du auch deine Karriere bei uns starten? Dann klicke hier und erhalte einen Einblick in unseren Lehrlingsalltag.