Energiesparmesse Wels - We build - DANKE!

Hargassner bringt neue Smart-Linie auf den Markt!

Herzlichen Dank an Alle, die uns auf dem Messestand besucht haben. Trotz Corona-Hysterie konnten wir viele qualitativ hochwertige Gespräche führen und gute Kontakte für die Zukunft knüpfen.

Die neuen 'Smarten' sind da! Der neue Smart-HV und Smart-PK bestechen durch ihre kompakte Größe, ein perfektes Preis-Leistungsverhältnis und optimale Funktionalität, bei gewohntem Hargassner Komfort. Beide Kessel wurden im Rahmen der Energiesparmesse mit dem EnergieGenie 2020 ausgezeichnet. Verliehen wurde der Preis von Umweltministerin Leonore Gewessler und LR Markus Achleitner.

Der Stückholzkessel Smart-HV ist in einem Leistungsbereich von 17-23 kW erhältlich. Seine optimale Füllraumgröße von 102 Liter für ½ Meterscheite und die perfekte Hargassner Holz-Vergasertechnik sind überzeugende Argumente. Ein neues Smart-Touch Display garantiert einfachste Bedienung der Heizung. Man findet diesen kleinen Stückholzkessel vor allem in Einfamilienhäusern oder kleinen Wohneinheiten. Nicht zu vergessen ist der Einsatz des Smart-HV als Kombimodul mit dem Pelletskessel Smart-PK bzw. als Kombination mit anderen Energieträgern.

Der neue kompakte Pelletskessel Smart-PK ist ebenfalls im Leistungsbereich von 17-32 kW erhältlich. Die ausgeklügelte Verbrennungstechnik und die neue Smart-Touch Regelung garantieren einen umweltfreundlichen Betrieb mit einfachster Bedienung. Der Kessel ist mit einem großen Pellets-Füllraum (268 Liter/ 174 kg) für die Hand-Befüllung ausgestattet und ist deshalb perfekt geeignet für kleine Wohneinheiten, Wochenendhäuser und als Kombimodul.

Weiters wurde der neue Meterscheitkessel Neo-MHV präsentiert. Dieser kann sowohl als 1/2 Meterscheitkessel als auch als Meterscheitkessel beschickt werden. Aufgrund seines großen Füllraums von 300 Litern kann er als 'großer Bruder' des Neo-HV bezeichnet werden.

Im Hackgutbereich gibt es ab sofort den Partikelfilter eCleaner auch für den Leistungsbereich 130-220 kW. Der eCleaner ist ein Partikelabscheider, durch den die Feinstaubemissionen je nach Beschaffenheit des Heizmaterials auf ein Minimum reduziert werden.