Zurück zu den News

NewsUnternehmen

Hargassner vereint Familie und Beruf

Auch 2021 war die Ferien-Kinderbetreuung ein voller Erfolg

Voraussetzung für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf – auch außerhalb des Schul- oder Kindergartenjahres – ist eine qualitativ hochwertige Kinderbetreuung.

Aufgrund der großen Nachfrage und des großen Erfolges im letzten Jahr wurde die Hargassner Ferien-Kinderbetreuung auch 2021 weitergeführt. Die „Kinderwerkstatt“ öffnet während der Ferien ihre Tore für die Kinder der Hargassner-Mitarbeiter und drei weiteren Firmen, der Firma Lenhard, Faschang und Ginzinger. Die liebevolle Betreuung wird vom Verein Tagesmütter Innviertel übernommen.

Zirka 30 Kinder haben munter gebastelt, gespielt, gesungen und natürlich viel gelacht. Das gesamte Areal des Energieparks wurde zum Spielen und Toben genutzt. Ein Ausflug mit dem Bus nach Braunau in den Motorikpark brachte noch zusätzliche Abwechslung. Für eine wertvolle und gesunde Verpflegung unserer Kleinen und Kleinsten sorgte die hausinterne Kesselstube.

Highlight war die Abschlussveranstaltung mit dem Motto „Hargassner Piraten“, für die die Kinder fleißig geprobt haben. Gemeinsam mit den Betreuerinnen wurde eine großartige Show mit beeindruckenden Einlagen und bunt gestalteten Kostümen auf die Beine gestellt.

Vor dem Hintergrund des zunehmenden Fachkräftemangels kann dieser zusätzliche Mehrwert, der den Mitarbeitern von Hargassner geboten wird, das Zünglein an der Waage sein, wenn es darum geht qualifizierte Fach- und Führungskräfte zu gewinnen und dauerhaft zu halten.

„Wir sind der festen Überzeugung, dass wir von einer familienorientierten Personalpolitik profitieren. Familienfreundliche Maßnahmen, welche die Bedürfnisse von Beschäftigten und Unternehmen in Einklang bringen, können einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten,“ so Firmenchef Anton Hargassner

In Ihrer Region

Jetzt
Ansprech­partner

in Ihrer Nähe
finden!

Ansprechpartner finden