Hargassner vereint Familie und Beruf

Auch 2021 war die Ferien-Kinderbetreuung ein voller Erfolg

Voraussetzung f√ľr die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ‚Äď auch au√üerhalb des Schul- oder Kindergartenjahres ‚Äď ist eine qualitativ hochwertige Kinderbetreuung.

Aufgrund der gro√üen Nachfrage und des gro√üen Erfolges im letzten Jahr wurde die Hargassner Ferien-Kinderbetreuung auch 2021 weitergef√ľhrt. Die ‚ÄěKinderwerkstatt‚Äú √∂ffnet w√§hrend der Ferien ihre Tore f√ľr die Kinder der Hargassner-Mitarbeiter und drei weiteren Firmen, der Firma Lenhard, Faschang und Ginzinger. Die liebevolle Betreuung wird vom Verein Tagesm√ľtter Innviertel √ľbernommen.

Zirka 30 Kinder haben munter gebastelt, gespielt, gesungen und nat√ľrlich viel gelacht. Das gesamte Areal des Energieparks wurde zum Spielen und Toben genutzt. Ein Ausflug mit dem Bus nach Braunau in den Motorikpark brachte noch zus√§tzliche Abwechslung. F√ľr eine wertvolle und gesunde Verpflegung unserer Kleinen und Kleinsten sorgte die hausinterne Kesselstube.

Highlight war die Abschlussveranstaltung mit dem Motto ‚ÄěHargassner Piraten‚Äú, f√ľr die die Kinder flei√üig geprobt haben. Gemeinsam mit den Betreuerinnen wurde eine gro√üartige Show mit beeindruckenden Einlagen und bunt¬†gestalteten Kost√ľmen auf die Beine gestellt.

Vor dem Hintergrund des zunehmenden Fachkr√§ftemangels kann dieser zus√§tzliche¬†Mehrwert, der den Mitarbeitern von Hargassner¬†geboten wird, das Z√ľnglein an der Waage sein, wenn es darum geht qualifizierte Fach- und F√ľhrungskr√§fte zu gewinnen und dauerhaft zu halten.¬†

Wir sind der festen √úberzeugung, dass wir von einer¬†familienorientierten Personalpolitik¬†profitieren.¬†Familienfreundliche Ma√ünahmen, welche die Bed√ľrfnisse von Besch√§ftigten und Unternehmen in Einklang bringen, k√∂nnen einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten," so Firmenchef Anton Hargassner