Unsere Philosophie

Hargassner Heiztechnik

Mehr erfahren
Klimaschutz Partner

Ein Familienunternehmen mit Tradition und Herz.

Die Natur ist unsere Lebensader.

Ohne eine gesunde Natur ist kein gesundes Leben möglich. Deshalb sehen wir uns seit der Firmengründung im Jahr 1984 als Pionier für umweltfreundliches Heizen mit erneuerbarer Energie. Dieser Pioniergeist ist nach wie vor ungebrochen, weil wir uns als Ziel gesetzt haben, die Besten zu sein und zu bleiben, wenn es um biologisches und nachhaltiges Heizen geht. Der Umwelt und den nachfolgenden Generationen zuliebe.

Umweltfreundliches Heizen mit Biomasse.

Wir beschäftigen uns mit der Entwicklung, der Produktion und dem weltweiten Vertrieb von Pelletheizungen, Hackgutkesseln & Stückholzheizungen sowie dem passenden Heizungszubehör. Wir bewegen uns dabei in einem Leistungsbereich bis zu 2,5 MW pro Einzelkessel. Bei größerem Leistungsbedarf bieten unsere Kaskadenanlagen die optimale Lösung.

Die 40 Jahre Erfahrung und mehr als 185.000 zufriedene Kunden machen uns stolz und motivieren uns auch in Zukunft in punkto Kundenzufriedenheit und Umweltfreundlichkeit, gepaart mit bequemer Heizungsautomatisation, unser Bestes zu geben.

Vorsprung in Qualität und Technologie

Niedrigste Emissionswerte bei höchstem Wirkungsgrad, maximalem Komfort und langer Lebensdauer zeichnen heute die Marke Hargassner aus. Dennoch wollen wir auch in Zukunft Bewährtes immer wieder in Frage stellen und ständig nach besseren Lösungen suchen. Forschung und Qualitätscontrolling prägen deshalb unsere täglichen Aufgaben in hohem Maße.

Wir sind Hargassner, Heiztechnik der Zukunft.

Interessante Fakten

  • Wir fertigen auf 55.000 m² modernste Pellets-, Hackgut- & Stückholzheizungen in unterschiedlichsten Leistungsbereichen und können auf mehr als 185.000 Anlagen bei zufriedenen Kunden zurückblicken.
  • Der Vertrieb erfolgt in Österreich und Bayern mit eigenen Außendienstmitarbeitern über den Installateur an den Endkunden.
  • Der Export wird über Niederlassungen und Generalvertretungen in den einzelnen Ländern abgewickelt. Wobei die Exportrate bei mehr als 70 % liegt  und in 43 Länder weltweit erfolgt.
  • Bei uns sind mittlerweile rund 1.100 qualifizierte Mitarbeiter beschäftigt. Und wir wachsen weiter!

Aktuelle Stellenangebote

Jetzt Karriere machen

Werde Teil der Hargassner-Familie, entdecke unsere offenen Jobs und alle Mitarbeiter-Vorteile.

Zum Karriere-Bereich